Verlässlich arbeiten -
Managed Services

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und verlassen Sie sich auf die Support- & Wartungsdienstleistungen von PROLAN.

Verlässlich Arbeiten - Managed Services

Damit Ihre Infrastruktur während der Installation und im laufenden Betrieb so sicher wie möglich funktioniert, unterstützen wir Sie mit einem individuellen und modularen Service-Konzept. Sie entscheiden, in welchem Umfang Ihre Ressourcen ausgelagert werden sollen, wir sorgen anschließend für ein transparentes und angemessenes Service Level Agreement und übernehmen für Sie das vereinbarte IT-Management und Monitoring, mit umfänglichen Support-Optionen und On Site Service.

IT-Support

PROLAN bietet kompetente und zuverlässige Dienstleistungen im Bereich des IT-Supports. Unerwartete Probleme bei IT-Ressourcen können mitunter weite Teile Ihres Geschäftsbetriebs betreffen. Im Notfall stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten im 1st, 2nd und 3rd Level Support zur Verfügung. Durch Service Level Agreements haben Sie jederzeit einen genauen Überblick über Leistungen und Kosten.

Proaktives Monitoring

Mithilfe unserer Dienstleistungen im Bereich des proaktiven Monitorings können Sie zu jeder Zeit fundierte Aussagen zum Status Ihrer IT-Infrastruktur erhalten. Durch die Protokollierung einer Vielzahl von Kennzahlen sind wir in der Lage, frühzeitig Problemen vorbeugen und den sicheren Betrieb Ihrer IT zu gewährleisten.

 

Service Partnerschaften & Garantieabwicklungen

Unsere Partnerschaften zu namhaften Hardware-Herstellern sind insbesondere für eine verlässliche Reparatur und Wartung von im Einsatz befindlichen Geräten unabdingbar, da nur zertifizierte Service-Partner bestimmte Qualitätskriterien der Hersteller erfüllen. Bei einem Defekt an Ihrer Hardware wickelt PROLAN für Sie die Garantie ab und stellt einen reibungslosen Austauschprozess sicher.

IT-Asset Management

Im unternehmerischen Kontext werden stetig neue Software- und Hardwarekomponenten in den Betrieb genommen, die unterschiedliche betriebswirtschaftliche Probleme lösen sollen. Das kann die Konsequenz haben, dass der Überblick über den Gesamtbestand verloren geht. PROLAN bietet Dienstleistungen zur Überwachung und Protokollierung des vollen Lebenszyklus Ihrer IT-Komponenten, sodass Sie alles genauestens im Blick behalten.

On-Site Services

Neben unserem Service Desk, den Sie per Telefon-Hotline oder Service-Portal erreichen, bietet PROLAN auch eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die wir direkt bei Ihnen am Standort vornehmen. Vom Aufbau neuer Server, der Kompletteinrichtung von Arbeitsplätzen bis hin zum Austausch von defekten Komponenten übernimmt PROLAN jede Maßnahme, die Sie nicht selbst ausführen können.

Unsere Methodik

Muster erkennen Komplexität reduzieren Prozesse vereinfachen Erfolgreiches Projekt

Den Takt für unsere Zusammenarbeit geben Ihre Bedingungen und Ziele an. Wir unterstützen Sie im gesamten Projektverlauf partnerschaftlich mit einem erfahrenen und interdisziplinär aufgestellten Team. In enger Kollaboration mit Ihnen wollen wir sicherstellen, dass Sie die gemeinsam gewonnene Lösung in den relevanten Details verstehen und später umstandslos und vollumfänglich nutzen können. Davon profitieren beide Seiten – zum einen vom Projektergebnis und zum anderen von einer nachhaltigen Partnerschaft.